KONTAKT

Starengasse 12
74366 Kirchheim am Neckar
Tel. 07143 891881
Mobil 0179 2616473

buecherei@kirchheim-n.de

geöffnet:
Dienstag 16-18 Uhr
Mittwoch 10-12 Uhr
Donnerstag 17-19 Uhr
Freitag 18-20 Uhr

SeitenübersichtIcon TranslateTranslateLeichte Sprache

Lesehelden-Club

Ein Angebot für Kinder ab Klasse 2

Die Bücherei in der Storchenkelter startet mit einem neuen Angebot rund um das Lesen, Vorlesen und den gemeinsamen Lesespass. Unsere Lesepatin Hanne Rolf hat tolle Geschichten ausgesucht, die zum Zuhören einladen.

 

Vorlesen ist eine wahre Superkraft: Kinder, denen regelmäßig vorgelesen wird, sind besser für die Schule und den Alltag gewappnet. Gemeinsame Vorlesezeit unterstützt den Leselernprozess und schafft Nähe. Doch es kann noch viel mehr: Es ist die wichtigste Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen, bestärkt Kinder neugierig die Welt zu entdecken - und ist der Schlüssel für ihre Zukunft.

 

Ein gutes Lese- und Sprachvermögen macht den positiven Unterschied:
Es erleichtert den Zugang zu Bildung und einem erfolgreichen Berufsleben. Viele Kinder haben aber große Schwierigkeiten beim Lesen und Lesenlernen. Unser Angebot richtet sich deshalb gezielt an Kinder, die bereits im Leselernprozess sind oder schon lesen können. Die Kinder dürfen im Lesehelden-Club

  • Einfach nur zuhören
  • Gemeinsam lesen
  • Selbst vorlesen

Der Lesehelden-Club ist kostenlos und startet am Donnerstag 10.10.23 um 17.00 Uhr. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, solange noch Plätze frei sind.

 

Bitte melden Sie ihr Kind vorab in der Bücherei an.

 

Anmeldung

Anmeldung türkisch